Samstag, 8. August 2015

 Das perfekte Geschenk für Papa


Eine Idee hab ich schon lange im Hinterkopf, aber erfolgreich immer wieder verdrängt.  Vor ein paar Tagen nun hab ich etwas gesehen, dass hat meiner Idee den Rang abgelaufen.......boah, sooooo cool!!!!  und deshalb hab ich mich gleich auf die Suche nach passenden Stoffen gemacht.


Basteldeern ist mir da um längen voraus und hat meine Idee sowas von getopt, einfach nur genial Klasse!!!


Ach ja, es handelt sich um ein "Mensch ärgere dich nicht Spiel von

http://www.basteldeern.blogspot.de/2015/05/blog-post_7.html#comment-form





Tag zwei ist vorbei und ich habe das Spiel"brett" fertig.  Nun noch die Boote   ......uffff, das mit der Geduld war kein Scherz von Baseldeern .....Gut, das bei uns gerade Urlaub angesagt ist, sonst würde ich wohl Wochen dafür brauchen.

















Jetzt die Boote

















Feierabend.   Der Rest folgt morgen, oder übermorgen.



Boah, lach*    ......    :)    ......    finde den Fehler hab ich auch noch eingebaut.





Tag 4

Der Würfel.

Da ich das Spiel ja gestern schon gezeigt habe kamen einige Gespräche auf. Die rundum den Würfel waren für mich am interessantesten. Einfach einen gekauften beilegen fand ich zu langweilig. Also doch nähen.


Gesagt, getan. Aufzeichnen, ausschneiden, Vlieseline aufbügeln ging ganz schnell. Da ich mich für die Variante mit Kam Snaps entschieden habe bin ich beigegangen und habe mir die Kam Snaps erst einmal draufgelegt.
 Dann vorsichtshalber anzeichnen wo genau die KamSnaps sein sollen.

Ich habe dabei 2cm Abstand vom Rand genommen bei einer Würfelseite von 7x7cm.

Allerdings musste ich beim nähen feststellen, dass 2cm zu knapp sind um sauber an den KamSnaps vorbei zu kommen.

Tip: besser 3cm vom Rand entfernt die KamSnaps anbringen.

Alle Seiten -bis auf eine- zusammen genäht,
dann den Würfel füllen. Ich habe Reis benutzt.









TaaDaaaaaa!!!






So, jetzt kann gespielt werden!!

*Freu*








Auch bei der Tasche weiche ich von Basteldeern ab. Ich habe mich für eine andere - ebenfalls, mal eben zusammen "gebaute" Version  entschieden.

Zuerst habe ich mir das Spiel zusammen gelegt, wie es mir gefiel, dann grob abgemessen.

Ich kam auf ein Maß von ca. 35 x 40 x 10 cm.  Also, zwei Rechtecke 35 x 40cm(+ NZ) zugeschnitten, sowie zwei Streifen für die Seitenteile und eines für den Boden (den hab ich doppelt genommen).

Dann die Seitenteile annähen, den Boden einsetzen und annähen.  Da mir die Vlieseline ausgegangen ist und heute ist Sonntag sieht das  (ohne Vlieseline) jetzt so aus:

Dann noch einen Reißverschlluß einnähen, damit nix rausfallen kann.


Fertig!!!  Juuuhuhuuhuuuu!!!






Im perfektem Ambiente  

am Sahlenburger Strand

Härtetest für das "Mensch (ver)segel dich nicht"

:)

bestanden




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen