Dienstag, 15. September 2015

Zwillings-Beanies oder Geburtstagsgeschenk aus der (Zeit-) Not heraus

 .........Nachmittag, Gespräch zwischen Tochter und Mutter auf dem Weg zwischen zwei Terminen:

"Was machen wir denn nun für die Zwillinge?? Die haben Donnerstag Geburtstag."

"Ne, Mama die haben morgen Geburtstag."

"Morgen??  Die haben doch Donnerstag."

Kurzer Check des Kalenders, bzw des heutigen Datum      ..........   Panik, das Kind hat RECHT!!!


"Mama, mach doch eine Mütze für L...! Die hat immer Kopfschmerzen."

Mama denkt:  Hmm, Mütze kann deren Mama doch auch und hat sie ja auch schon gemacht, llaaaannngweilig. Bei dem Zeitrahmen kommt eh nur eine Beanie in Frage.  Laaaaaaaaaanngweilig ohne Ende.

Während ich also auf mein Kind warte lasse ich meine Gehirnzellen mal rauchen      .......   ohne das gewünschte Ergebnis, dass in den Zeitrahmen passen würde.


Also doch BEANIE.  *Seeufzt* 

na gut, aber nicht so langweilig.

Nur gut, das die Schrankumräumerei ein Ende hat und ich meine Nähmaschine wieder "freigelegt" habe.
Also ab an die Stoffvorräte und suchen.

Zwei Stoffe ausgesucht.

Beanie schneide ich mittlerweile beinahe aus dem Handgelenk zu.

Also das erstbeste Schnittmuster gegriffen und zugeschnitten.
Weil das aber zu langweilig wäre beide übereinander gelegt und beherzt mit der Schere einmal quer von rechts nach links durchgeschnitten. Dann die Teile gesteckt und genäht......hihi jetzt hab ich schon mal keine langweilige Beanie aus nur einem Stoff.


Und morgen hefte ich dann noch einen Geldschein (zum Schleifchen gefaltet) daran.
(Bild folgt)

Puhhh, jetzt muss ich nur noch den Kopfumfang richtig geschätzt haben und den Geschmack der "Damen" getroffen haben und alles ist gut.

:)





So wird es jetzt verschenkt:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen