Sonntag, 16. Oktober 2016

Küche und Kaufmannsladen 

brauchen dringend Poviant

also fange ich gestern an, da ich einen Geburtstag verschusselt habe und mich gerade noch mit "vergessen" herausreden konnte.

Eigentlich steht der Proviant nämlich auf meiner to-do-Liste für Weihnachten.

Ideen habe ich ja auch ganz viele, aber zur Zeit bin ich leicht blockiert was denken angeht und habe es mir gegönnt die Umsetzung des ersten Projektes bei  www.klitzekleinchen.blogspot.de
ohne viel denken zu nutzen.

Danke dafür

Heute also eine Pizza


ohne viel nähen - mit viel Gemüse schnibbeln





Hat Spaß gemacht















....weiter geht´s






 Suppe?

Oder doch Brathähnchen mit Beilagen?

https://www.limmaland.com/blog/gemuese-basteln-diy-blumenkohl/
http://www.charmingdoodle.com/2013/10/diy-felt-turkey-for-holidays.html

 Die Wurzeln, den Lauch, die Nudeln und den Eierstich habe ich ohne irgendwelche Anleitungen hinbekommen.
Zum  Eierstich ist zu sagen, das er aus Resten besteht........dazu mehr, wenn wir beim Nachtisch angekommen sind.




und weil es sooooo schön war

Aufschnitt und Würstchen





jetzt noch der Nachtisch

:)


2 Sorten Torte

( Schokotorte geklebt, Sahnetorte genäht)


 Als ich diese Tortenstücke sah war sowas von Klar:

Ich bin dann mal Schwämme kaufen  :)

....und weil mein Filz nicht die gewünschte Dicke hatte habe ich für die Sahneschicht (weiß) ein Bügelbrettvlies verwendet.

Aus den Resten der Schwämme habe ich den Eierstich geschnitten, weil es mir zu schade zum weg werfen war.
https://de.pinterest.com/pin/553802085412652212/



Bevor ich aber meine Tortenstücke geklebt habe wollte ich sie nähen und habe mir ein Dreieck ausgeschnitten, einen Streifen dazu - welchen ich mit Bändern verziert habe - und dann die Teile zusammen gesetzt (genäht). Die Wendeöffnung habe ich dabei an der Spitze gelassen und das Tortenstück befüllt bevor ich die Wendeöffnung geschlossen habe.
Zugegebenermaßen sind die "Schokostückchen" und die Schleife aufgeklebt.

Die Schleife kam von irgendeiner anderen gekauften Süßigkeit und schwirrte hier noch rum.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen